Cinemagraph mit dem Smartphone erstellen

Ein neuer Trend: Cinemagraphs erobert die Welt. Wie aber lassen sich solche Fotos mit bewegten Elementen erstellen? Wir zeigen es Euch in einem kurzen Video vom WebSummit und den Erklärungen von Robert Lendavi, Chief Marketing Officer von Flixel.

Was sind Cinemagraph?

Bei einem Cinemagraph, werden Fotos und bewegungen kombiniert. Dabei entstehen, solche Kunstwerke wie auf den drei Bildern anbei zu sehen.

 

 

Diese Kombination war bisher sehr komplex und nur mit mehreren Programmen möglich. Am Web Summit in Lissabon haben wir Robert Lendavi von Flixel getroffen, der uns zeigte wie solche Cinemagraph Bilder mit nur wenigen Clicks erstellt werden können. Gerade in der Werbeindustrie und beim Einsatz von Bildern in den Socialen Medien können so tolle Effekte zu mehr Aufmerksamkeit und mehr Clicks führen.

Interview mit Robert Lendavi, CMO Flixel Cinemagraph

Wer jetzt die App Flixel Cinemagraphic App testen möchte, hier der Link zum Flixel Download.

Das die animierten Bilder in im Cinemagrphic Stil perfekt für das bespielen der Social Media Kanäle sind hat auch Flixel entdeckt und so können bearbeitet Bilder direkt aus Flixel ins richtige Format getrimmt werden. Aber keine Angst vor dem neuen Tool, welches Flixel hier für Euch entwickelt hat, auf deren Webseite gibt es umfangreiche Tutorials wie Ihr das beste rausholt aus euren Cinemagraphs.

Auch die Gallerie von flixel welche bereits über eine Vielzahl von Cinemagraphs verfügt ist ein Besuch wert. Zur Inspiration, aber auch weil die Bilder einfach super toll sind. Daher wie wäre es mit einer Flasche guten Rotwein und einem Besuch in der virtuellen Flixel Gallery. Prost.

Merken